Veranstaltungen zum Honorierungssystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

uns erreichen fortlaufend eure Anfragen und Rückmeldungen zum neuen Honorierungssystem – und auch einiger Unmut.
Deswegen noch einmal der Hinweis zur Verdi-Veranstaltung am Mittwoch, den 13.10.2021, von 18.00 -19:30 Uhr zum Thema “Ein Monat Honorierungssystem beim BR”.
Den Link zu der Veranstaltung findet ihr hier: https://rundfunk.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++5bc857d0-1abf-11ec-8e9a-001a4a160119
Eure Rückmeldungen sind wichtig für Verdi, die ja am Verhandlungstisch mit saßen, bis der BR einseitig die Verhandlungen aufgekündigt hat. Verdi plädiert nun für eine Schiedsstelle, wo ihr euch hinwenden könnt, wenn ihr eure Eingruppierung anzweifelt.

Auch die Freienvertretung plant zum neuen Honorierungssystem eine Veranstaltung, und zwar am
Dienstag, den 16.11.2021, 17.00-18.30 Uhr
Den Einladungslink und die Infos dazu werden wir zeitnah an euch verschicken.
Schon jetzt aber sammeln wir zur Vorbereitung euer Feedback, Stimmungen und Meinungen: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Honorierungssystem gemacht? Seid ihr mit eurer Eingruppierung zufrieden und findet ihr eure Arbeitsleistung adäquat bezahlt? Was ist eure Meinung zur neuen Pausenregelung, die die Schichten auf 8,5 Stunden ausdehnt?