Corona – neue Informationen für Freie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Freienvertretung und Gewerkschaften haben heute mit der Leiterin der Personalabteilung in einer Telefonkonferenz ausführlich über die Situation der 12a-Mitarbeiter*innen im Haus gesprochen. Sowohl die Gewerkschaften BJV und ver.di als auch die Freienvertretung hatten vorher eine Liste mit Vorschlägen bzw. Forderungen eingebracht.

Erfreulicherweise ist der BR uns weit entgegengekommen, bzw. hat von sich aus ein Bündel von Maßnahmen eingeleitet, die größere Härten bei den Freien abfedern sollen.

Die Informationen darüber stehen ab sofort im Intranet. Weil darauf momentan nicht alle Zugriff haben, sind die Redaktionsleiter*innen angewiesen, die Infos allen ihren Mitarbeitern zukommen lassen, zum Beispiel über die privaten Mails.

Alle Fragen rund um die beschlossenen Maßnahmen müsst Ihr zunächst mit Eurer Redaktionsleitung klären. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden. Per mail an info ( at) freienvertretung.de oder in unseren Sprechstunden, die weiterhin stattfinden, gerne auch telefonisch.
www.freienvertretung.de/beratung-sprechstunden-der-fv

Nicht nur im BR ändert sich die Situation täglich. Und es sind auch noch nicht alle Fragen in Zusammenhang mit den Einschränkungen wegen Corona restlos geklärt. Über die weiteren Entwicklungen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

Haltet durch und bleibt gesund!

Es grüßt Eure Freienvertretung:
Georg Bayerle
Jutta Henkel
Andreas Höfig
Christina Lutz
Johannes Roßteuscher
Friedrich Schloffer
Barbara Weiß
Peter Weiß
Katharina Wesely

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe KollegInnen, unsere Antworten auf Eure Fragen sind Hinweise zu Eurer Unterstützung, jedoch sind diese Hinweise nicht als eine Beratung in rechtlicher Hinsicht zu verstehen. Die Freienvertretung kann zu keinem Zeitpunkt eine Rechts- oder Steuerberatung übernehmen und ist dazu auch nicht berechtigt. Für Hinweise der Freienvertretung können wir keine Haftung übernehmen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr bekommen willst, kannst Du Dich hier aus der Mailingliste austragen: http://netzwerkinfo.blogspot.de/p/freienvertretung.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++