joboerse

Jobbörse

joboerseNeue Jobbörse freie Mitarbeit(er/innen)

schon seit über einem Jahr haben wir uns gemeinsam mit Netz-Werk und der Personalabteilung dafür eingesetzt auch für freie Mitarbeiter eine Art Stellenausschreibung für Freie innerhalb des BR zu schaffen.

Jetzt ist die neue Jobbörse für Freie online.

Mit der Jobbörse sollen unter anderem Mitarbeitern, die durch Kürzungen in finanzielle Nöte geraten sind, neue ggf. attraktivere Tätigkeiten finden. Von Seiten der Personalabteilung wurde uns aber versichert, dass mit der Jobbörse auf unterbeschäftigte Freie keinerlei Zwang ausgeübt werden soll.

Der Intendant und die Direktoren haben jetzt die umgehende Einführung dieser Jobbörse für freie Mitarbeiter beschlossen. Redaktionsleiterinnen und -leiter sind ab sofort aufgefordert, mögliche Tätigkeiten zu inserieren.

Wir hoffen, dass durch die Jobbörse mehr Transparenz und Austausch von Know-How und Kreativität möglich sein wird.

Ihr findet die Jobbörse für Freie ab sofort im Intranet unter Menschen / Personalthemen / Freie Mitarbeit.
Hier der Link innerhalb des BR-Netzwerks oder über den Webzugang:

http://intranet.br-edv.brnet.int/BRIntranet/arbeitsplatz/html/default/jbf

In absehbarer Zeit ist auch geplant, dass freie Mitarbeiter freigewordenes Potential dort anbieten können.

Die Freienvertretung bedankt sich bei Netzwerk und der Personalabteilungfür das gemeinsame Engagement in dieser Sache. Wir hoffen, dass jetzt die Redaktionsleiter die Jobbörse auch mit Leben ausfüllen.