Anmeldung für das Dokumentenportal im BR

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit zwei Jahren haben alle Freien die Möglichkeit, ihre Honorarabrechnung online über ein Dokumentenportal des BR abzurufen.
In Zukunft müssen alle Freien sich dort anmelden, um ihre Abrechnung zu bekommen. Der Großteil von euch hat das laut BR auch schon getan. Wer bis vor einigen Wochen noch nicht angemeldet war, wurde per E-Mail angeschrieben. Wir möchten euch hiermit auf diese aktuelle Umstellung hinweisen und euch noch einmal die notwendigen Infos dazu zukommen lassen, damit ihr euch – falls noch nicht geschehen –registrieren könnt.
Genaueres zur Registrierung findet Ihr in einem Intranet-Artikel, der bei der Einführung des Portals veröffentlicht wurde: Hier geht’s zum Artikel (Der Link funktioniert nur im BR-Netz). In dem Artikel ist ein Dokument mit einer Schritt für Schritt Anleitung verlinkt.
Nach der Registrierung könnt ihr eure künftigen Abrechnungen von dort herunterladen und abspeichern oder ausdrucken. Die Abrechnungen im PDF-Format sind mit einem sogenannten Dokumentenschlüssel geschützt. Dieser kann nach der Registrierung innerhalb des Portals angezeigt und auch zum Öffnen der Dokumente in die Zwischenablage kopiert werden.

Es grüßt Eure Freienvertretung:

Georg Bayerle
Caroline von Eichhorn
Steffi Illinger
Christina Lutz
Simon Plentinger
Friedrich Schloffer
Julia Seidl
Peter Weiß
Katharina Wesely